Sonntag

16.10. || "Jetzt geht's los.."

Die letzten Tage, waren der Horror. Der eine Tag wurde fast der beste seit langer Zeit und dann hat mir das Training meine Laune vermiest. Und dann hatte ich wieder einen Tag an dem ich völlig down war.
 Naja. Mir fällt's in letzter Zeit schwer mein Lächeln zu behalten. Ich kann i.wie nur noch in der Schule lachen, weil ich da mal alles vergessen, was mich zu Hause alles bedrückt.
Dabei wollte ich mein Lächeln nie verlieren. Ich war immer glücklich, weil ich genau weiß, dass es Menschen gibt, deren Lebensverhältnisse viel schlechter sind und sie schaffen es auch glücklich zu sein. Und das gibt mir Kraft zum Lachen. Aber in letzter Zeit hat sich jeder mal an meinem Lächeln bedient und mir alles genommen. Ich stecke grade in einem tiefen Loch. Und bisher dachte ich mir "Hallooooo? Kann mich mal bitte jmd hier raus holen?" Ich faules Stück war nicht mal in der Lage selber zu kämpfen. Ich wollte, dass mich da jmd rauszieht. War mir egal wer. Aber wie soll mir jmd helfen, wenn ich meinen Mund nicht mal aufmache und um Hilfe bitte. Vorab, ihr müsst das nicht alles lesen. Es belastet mich halt sehr und ich muss es i.wie aus meinem Kopf rausbekommen.

Mich belastet das halt alles im Moment sehr. Ich fühle mich nur noch hässlich und bläääh!! Aber was mich am meisten belastet ist, dass bei mir im Handball alles scheiße läuft.
Alle fragen mich immer, was ich will. Ich habe ihnen tausend mal gesagt, dass ich auf dem Feld spielen will. Ich spiele seit ich 3 bin Handball und seit ich 4 bin stehe ich im Tor. Und na klar ist da dann auch i.was an Talent da und ich könnte auch in einer viel höheren Liga spielen, wenn ich an mir arbeiten würde.
Aber niemand versteht, dass ich da keinen Spaß mehr dran habe. Abgesehen von meinen Freunden. Aber die können da ja nichts dran ändern.
Ich habe auch schon mehrmals versucht es meinen Eltern zu erklären. Meinen Papa enttäusche ich damit natürlich. Er hätte mich am liebsten nach Biefang gesteckt, damit ich auch gut genug gefördert werde. Ich wette, dass er glaubt, dass ich keinen Spaß mehr daran habe, weil ich nicht genug gefördert wurde. Aber das ist es nicht. Meine Mama meinte sie versteht mich, aber als wir gestern bei IKEA waren meinte sie, dass sie mich so gerne im Tor sieht.
Naja. Das Spiel gestern war mehr als nur eine Blamage. Ich hab 10 Min auf dem Feld gespielt. Hab sogar ein Tor aus zweiter Reihe geworfen. Okay, die ersten paar Minuten liefen scheiße. Aber dann war ich drin. Und als ich drin war durfte ich sofort runter und ins Tor, weil unserer zweiten Torhüterin ja soo schlecht war. Die sah top fit aus und selbst wenn ihr sooo schlecht war, dann hätte sie was trinken können. Wir hatten dann auch keine Auswechselspielerin mehr. Und die Hälfte der Leute auf dem Feld waren zu blöd zum werfen oder waren krank. Nur eine hat gut gespielt. Aber das bringt nichts, wenn der Rest nur scheiße spielt. Ich war auch enttäuscht von mir. Ich habe total schlecht gehalten.
Aber die Aussage von meinem Papa heute morgen hat mich echt enttäuscht.
..Ich frag mich nur, was in letzter Zeit mit dir los ist. Du hast gestern so schlecht gehalten, du konntest das alles mal besser. Was hat dein Selbstbewusstsein so verletzt?..
Er hat mir nicht in die Augen gesehen. Ich habe mich umgedreht und bin gegangen. Ich weiß, dass das feige war. Aber zum einen will ich Papa nicht noch mal erklären, dass es mir scheiß egal ist in welcher Liga ich spiele. Ich will einfach nur wieder spaß am Handball haben und den habe ich nicht(!!) im Tor. Ich weiß selber nicht, was genau mein Selbstbewusstsein so runtergeschraubt hat. Wahrscheinlich muss ich mich erst noch dran gewöhnen, dass ich so eifersüchtig auf S. bin. Aber niemand hat gesehen, wie ich aufgeblüht bin auf dem Feld. Ich habe einfach nur den Moment genossen und gelebt. Ich hab mir um nichts Gedanken gemacht und war einfach nur total glücklich. Aber i.wie hat das keiner gesehen oder niemand wollte es sehen. In dem Moment war ich einfach glücklich..
Aber wahrscheinlich darf ich den Leuten das noch tausend mal erklären. Es ist echt witzig das zu erleben. Jeder fragt mich, was ich gerne will. Und steckt mich am Ende doch ins Tor. Meine Eltern würden jetzt wahrscheinlich mit 'ner Aussage wie "Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du musst auch mal in den sauren Apfel beissen und du musst einsehen, dass du im Tor am besten aufgehoben bist." kommen. Aber manche Penner sind in einer Wohnung auch besser aufgehoben und sie entscheiden sich trotzdem für das Leben auf der Straße. Und wenn mir sowas im Job passieren würde, dann würde ich mich dadurch kämpfen. Aber das mache ich doch nicht, wenn's um mein Hobby geht. Ich will mich doch durch mein Hobby nicht kaputt machen lassen.
Eigentlich wollte ich heute pfeifen, aber das kann ich mir abschminken, weil ich 'nen steifen Hals habe.

Und dann war ich auf FB on und habe i.wann mit jmd aus unserer Herrenmannschaft geschrieben. "Ein alter Mann":D Nein, also er ist schon erwachsen und er hat mir heute viel Glück gewünscht für das Spiel heute, dabei spiele ich in der 3. und er dachte ich spiele in der 2 und war dann voll verwundert. Und hatte mich halt gefragt, wieso ich nicht 2. spiele, weil ich vom Talent her da viel besser aufgehoben wäre. Ich habe ihm erklärt, dass ich in der 3. spiele, weil die noch einen Torwart brauchen und ich vom Talent auf dem Feld in der 3. aufgehoben wäre. Naja, das Gespräch war ein bisschen länger. Aber er hat mir halt gesagt, dass ich gut auf dem Feld und im Tor bin. Das ich Talent und Potential habe und auch gesehen hat, dass ich den Willen habe.. Ich saß vor'm Pc und habe geheult. Das tat sooo gut mal zu hören, dass ich was drauf habe. Ich war so glücklich. Ich weiß jetzt, dass wenigstens einer an mich glaubt und das auch gerne sieht, wenn ich auf dem Feld spielt.
"Eine starke Linkshänderin, die auch aus der zweiten Reihe wirft- das ist gefährlich"
Ich musste sooo heulen, weil ich so glücklich war. Und ich bin ihm so dankbar, er weiß gar nicht, wie gut mir das tat. Sowas zu lesen.. Das ist nicht mal viel unterstützung. Aber das ist mehr, was meine Eltern oder meine Trainer für mich tun. Wobei.. von der Trainerin der Damen. Sie sorgt dafür, dass ich beim Training auf dem Feld spielen kann. Und wenn's dann halt mal nicht geht. dann geht's nicht. Und dann bin ich ihr auch nicht böse. Aber beim Damentraining, dann merke ich auch, was für eine Mannschaft wir sind. Ich habe Freitag beim Training auf dem Feld gespielt  und auch richtig gute Tore gemacht. Und ich habe lob von meiner Mannschaft und sogar von den Mädels aus der zweiten bekommen. Bei unserem Training, also dem B- Training. Da stehe ich eig nur im Tor, weil die andere Torhüterin immer krank ist. Und selbst wenn ich mal auf dem Feld bin bekomme ich nie auch nur ein Lob. Ich mein, ich bin gut, wenn man mir meine Schwächen zeigt. Dann kämpfe ich nämlich mehr und will immer besser werden. Zu viel Lob ist bei mir nämlich fehl. Aber nie gelobt werden. Das bringt mich nicht weiter. Mich immer nur anbrüllen und mir sagen, was ich falsch mache, macht mich nur kaputt.
Und die Trainerin bei den Damen macht das bei mir eigentlich richtig gut. Die Mannschaft baut mich richtig auf.
Und jetzt habe ich auch wieder meinen Kampfdackel geweckt. Ich werde jetzt wieder mindestens 150% beim Training geben. Aber nicht für's Tor. Sondern auf dem Feld. Denn das, was mir heute gesagt wurde baut mich sooo auf. Und lässt mich an alte Zeiten erinnern. Als ich damals in der D gespielt habe stand ich beim Training praktisch nie im Tor. Ich hatte 2 mal die Woche D Training, da stand ich nur auf dem Feld und ein mal in der Woche Torwarttraining. Und ich war gut. Ich war verdammt gut. Die Trainer aus den anderen Mannschaften wollten mich haben. Eine Mannschaft hat mich bekommen und nur ins Tor gestellt. Und seit dem lasse ich nach!.. Vil sollte meinen Trainern das mal zu denken geben...

http://www.youtube.com/watch?v=Q0l5834u7tU das erinnert mich an sooo schöne Zeiten und das Lied ist mein ansporn mich weiter zu entwickeln:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen