Donnerstag

28.7. || Nur noch kurz die Welt retten by Tim Bendzko

Und es klingt so einfach in dem Lied. "Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu dir.." Na klar lässt es sich mal eben so sagen. Weil der Kopf ein Idiot ist. Der Kopf brauch nicht fühlen. Der muss nur sagen "Hey Herz empfinde Schmerzen, du wurdest grade gebrochen!" Bäm, zack und einmal mit dem Finger geschnipst. Hey du. Hab mal vertrauen und erzähl mir doch was in dir vorgeht. Scheiß doch drauf, was alles dabei kaputt gehen könnte. Hey hab' doch mal vertrauen, scheiß auf das, was dir alles passiert ist.

Nein! Ich kann das nicht. Ich kann nicht mal eben so vertrauen fassen. Ich kann das nicht. Ja mag sein, dass ich es für' s Erste nicht ändern will. Und ich weiß nicht mal wieso. Ich kann es kaum in Worte fassen. Aber eins weiss ich. Ich habe nie gelernt mich Menschen zu öffnen. Vertrauen zu finden und ihnen zu erzählen, was in mir vorgeht. Ich kann nicht mal eben bei einem Freund übernachten. Ich habe kein Vertrauen. Weil ich früher immer von Jungs gemobbt wurde. Man hat mich als Mannsweib beschimpft, mir Dickmänner in die Haare geschmiert und mich auf' s übelste verletzt. Einem Jungen nochmal zu vertrauen fällt schwer. Was ist, wenn ich da hin gehe und es ein einziger reinfall wird. Wenn er mich einfach nur verarscht. So gut kenne ich ihn doch gar nicht. I.was ist in meinem Kopf, das mich daran hindert. Aber es ist gut, dass es da ist. Früher war es nicht da und ich wurde einfach nur verletzt. So sehr ich es auch hasse, weil es mich behindert. Es schützt mich und lässt meine Wunden heilen und das ist gut so. Das ist der Grund, warum ich noch lebe. Warum ich noch nicht eingegangen bin, weil ich unglücklich verliebt bin..
Und nein, ich kann euch nicht ins Gesicht blicken und euch sagen "Hey ich liebe den und den. Aber nimm jetzt keine Rücksicht darauf, sonst geht eure Freundschaft dadurch kaputt. Außerdem kann es sein, dass ich auch noch in 'nen anderen verliebt bin. Aber ich weiß nicht mal, ob das alles überhaupt Liebe ist. Ob ich vielleicht nur in das Gefühl verliebt zu sein, verliebt bin. Vil kann ich ja auch gar keine Liebe empfinden." Nein! Das kann ich nicht. Weil ich früher einfach von meiner "besten Freundin" gemobbt wurde. Ja meine Fresse, ich wurde immer schon gemobbt. Und deswegen bin ich jeden Tag glücklich. Weil ich das hinter mir gelassen habe. Weil ich stark sein kann, aber ich bin verwundbar. Und ich würde in Tränen ausbrechen, würde ich ehrlich über meine Gefühle reden. Und ich will nicht, dass ihr mich so seht, weil ich Angst habe und kein vertrauen in euch. Es ist leicht gesagt "Hey du kannst uns ruhig vertrauen" aber es fällt einfach nicht leicht. Ich kann es im Moment einfach nicht. So sehr ich es auch will. Am Ende will ich es doch nicht..

Das meine ich. Schreiben fällt mir leicht. Es ist anonym, ihr seht mein Gesicht nicht, mein Tränen. Ihr könnt nichtmal erahnen, wie viele Tränen für meine Zeilen fliessen. Und es wird alles per Internet gemacht. Klar ist es feige, aber es tut gut. Meine Gedanken loszuwerden ohne Angst zu haben. Und ich bitte euch. Meine Freunde, meine wahren Freunde. Bitte liest das, versucht zu verstehen und mir zu verzeihen. Ich weiß, dass ich euch angelogen habe. Und es tut mir leid. Aber ich hab das erste Mal seit langem wieder nur an mich gedacht. Ich habe euch belogen. Das war falsch. Aber ich habe es getan um mich zu schützen. Würdet ihr mein Herz sehen. Ich glaube es sieht so aus wie meine Hand. Nur in viel schlimmer. Mit alten Narben, neue Narben und frische Wunden.
Ich bitte euch ein letztes Mal. Verzeiht mir die Lügen. Ich brauche euch und ich versuche euch zu vertrauen. Aber seid nicht sauer. Das wäre mein Ende...



"Ich muss jetzt echt die Welt retten
Danach flieg ich zu dir"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen