Dienstag

12.07. || Wieso?..

Ich wusste, dass es ein Fehler war. Ich hätte niemandem jemals davon erzählen dürfen, dass ich ihn liebe. Wen ich liebe. Jetzt ist es raus. Und jetzt ist ein anderer da. Kann man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein? Ist das Liebe, was ich für beide empfinde? Wie sieht das denn aus? Ich sag ihr, dass ich den einen Liebe und plötzlich ist da noch ein anderer. Fühlt sie sich jetzt verarscht? Ich will nicht, dass so eine Kleinigkeit unsere Freundschaft zerstört. Aber immerhin weiß ich wieder, wieso ich es nicht erzählen wollte. Woher soll ich denn wissen, was Liebe ist. Ich kann das doch gar nicht wissen. Ich hätte es erst rausfinden müssen ehe ich jemandem erzähle wer es ist. Verdammt. Bei beiden das gleiche Gefühl. Ich sehe ihn lächeln und mein ganzer Tag ist gerettet. Ich werde das glücklichste Mädchen, wenn ich schon an sein Lächeln denke und er macht mich einfach so unglaublich glücklich. Bei beiden. Und doch ist es bei beiden was anderes. Liegt es daran, dass sie so verschieden sind? Oder das ich für beide was anderes empfinde. Für den einen schwärme ich, den anderen liebe ich. Und wieso mach ich mir so 'nen Kopf darüber. Wieso kann ich nicht einfach mal ausprobieren und rausfinden. Hab ich wirklich so große Angst ihn zu verlieren?..

Jetzt hab ich auch noch riesigen scheiß gebaut. Ich hab eine Freundin nicht gefragt, ob sie mit uns zum Auesee will. Wieso weiß ich auch nicht, aber dass sie sauer ist kann ich verstehen. Aber ich hoffe, dass ich das wieder gut machen kann. Ich will meine Freunde nicht verlieren. Nicht jetzt, wo mir grade alle richtig ans Herz wachsen und ich mich immer mehr öffnen kann. Nicht noch einen Stich ins Herz, der mich dann wieder verschließt. Dann wieder neues Vertrauen erkämpfen und erzwingen um mich dann wieder verletzen zu lassen? Ich wünschte ich hätte die Kraft es meinen Freunden recht zu machen. Ich will keine Freundschaften riskieren, nur weil ich Idiot ständig in Fettnäpfchen trete. Bitte. Ich will nur einmal genug Kraft haben um zu wissen, was Liebe ist und um meine Freundschaften zu retten...

1 Kommentar:

  1. Ich glaub es war Johnny Depp, der mal gesagt hat: "Wenn es zwei Personen gibt, bei denen du denkst, du liebst sie, dann ist es die Zweite. Denn wenn du die Erste lieben würdest, gäbe es die Zweite nicht." :)
    Denk drüber nach, Süße. :*
    Mit wem gibt's Stress? Magst du's mir vll in ner sms schreiben?
    Hab dich lieb. ♥

    AntwortenLöschen