Donnerstag

22.12. || Dreaming of a better love.♥

Schnell stopfe ich die letzten Sachen in meine Tasche, stürme die Treppe runter und will grade noch in die Küche, da sehe ich dich an der Tür. Du wolltest grade schellen. Jetzt stehst du da, lächelst mich durch das Fenster an. Ich stehe wie angewurzelt da, fliege zur Tür und öffne sie. Mit deinem schiefen Lächeln und deinen wunderbaren Augen siehst du mich an "Hey, du". Ein zartes "Hey" flüstere ich dir zurück. "Was machst du hier?" frage ich dich, insgeheim die Frage an mich gerichtet. "Ich.. Naja. Dir hallo sagen?!" sagst du mir, während du dich so süß am Kopf kratzt. "Mhm. Okay, magst du reinkommen", sage ich dir, drehe mich um, um mich anzuziehen.
Doch.. du packst mich am Arm. Ziehst mich sanft, aber bestimmt zu dir zurück. Wieder! Tausende Gedanken. Abschalten und vernichten wir sie.. Du blickst mir tief in die Augen und ich verliere mich. Dann! Was ist das, du kommst immer näher. Langsam spüre ich deine Lippen auf meinen. Ein Feuerwerk bricht aus. Stop! Aufhören. Ich drücke dich weg "Nein." Nein, nein, nein. "Was soll das?" frage ich dich. 
"Ich.. ich glaube, ich habe mich in dich verliebt." Schock! Das geht nicht. Das wollte ich nicht. So lange konnte ich meine Gefühle für dich unterdrücken und jetzt kommst du und zerstörst meine Mauer.
"Was?" hauche ich.
"Ich.. ich liebe dich." fragst du dich. "Ja, ich liebe dich wirklich." Wird dir langsam bewusst. Du nimmst meine Hände. Ja, bitte, lass nicht mehr los:) Denke ich mir. 

Du lächelst mich wieder so wunderbar an. Diesmal gehe ich auf dich zu. Ein weiterer Kuss. Ein weiteres Feuerwerk. Die Zeit vergessen. Inge ist da. Hat unseren Kuss nicht mitbekommen. Du fährst vor. Wieso? Hab ich vergessen. War mir recht, gibt mir Zeit zum nachdenken. In der Schule die ersten beiden Stunden überlebt. Kurz vor'm Schellen, eine Sms "Wo bist du, Lieblingsnachbarin?:)" Mein Herz macht einen kleinen Hüpfer und ich antworte dir schnell, damit du nicht so lange warten musst. Nach draussen in den Flur, an die Heizung -Wärme*-* Dann! "Hey." Ich wende mich von meinen Freundinnen ab. Da stehst du und schaust mich an. Langsam gehe ich auf dich zu. "Ich wollte nochmal mit dir reden." sagst du, zweifelnd. Ich grinse dich aber einfach nur an. "Das heute morgen.." Mein Lächeln verschwindet. Bereust du deinen Kuss? Klar, wieso solltest du mich auch lieben? Ich senke meinen Kopf und will mich umdrehen, doch du schnappst dir meine Hand. "Was?" frage ich enttäuscht und unterdrücke die Tränen. Doch eine kullert mir runter. "Ich wollte mich für den 'Überfall' entschuldigen und dich fragen, ob du mit mir zusammen sein willst. Ob du das gleiche fühlst." Herzstillstand. Du und ich? Bei dem Gedanken kommt mir ein breites Grinsen auf. Ich nicke fröhlich und du wischt mir meine Träne aus dem Gesicht. Du schaust mir tief in die Augen, grinst mich an und ein weiteres "Ich liebe dich" rutscht dir über die Lippen. Ich erwidere deine Aussage mit einem Kuss. Diese Worte in den Mund zu nehmen fällt mir schwer. Zu schwer. Dafür bin ich noch zu unsicher. Aber ich weiß, ich kann dir vertrauen. 
Wenn das so weiter geht, schaffe ich es dir das zu sagen:)

1 Kommentar: